Unser Unternehmen
Am 28. September 1963 beginnt unsere Unternehmensgeschichte in Wiesbaden-Dotzheim mit der Gründung der Firma Elektro Horst Schreiner. Der frischgebackene Elektro-Installateurmeister Horst Schreiner erfüllte sich damals gemeinsam mit seiner Frau Renate den größten Berufswunsch: die Selbstständigkeit.
Bereits drei Tage später, am 1. Oktober 1963, wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. 1965 folgte der erste Lehrling – für unseren Betrieb ein besonderer Meilenstein, da wir seither regelmäßig Azubis ausbilden.

Firmengeschichte

In den 70er Jahren befand sich der Firmensitz zunächst in Wiesbaden-Igstadt. Als der Platz nicht mehr ausreichte, bezogen wir neue Räume in der Wiesbadener Blücherstraße.
Dort begann auch Harald Muth 1978 seine Ausbildung und bestand 1988 seine Meisterprüfung. Diese Daten sind besonders erwähnenswert, da er unserem Team bis zum heutigen Tag angehört und dort die Projektabwicklung und Baustellenkoordination betreut.
1988 bis 1991 absolvierte Michael Schreiner seine Lehre im Elektrohandwerk im elterlichen Betrieb. 1996 bestand er die Meisterprüfung und stieg kurz danach in die Geschäftsführung der 1989 umfirmierten Schreiner Elektroanlagen GmbH ein.
1991 verlegten wir den Firmensitz nach Nordenstadt in die Turmstraße 16. Als es auch dort zu eng wurde, errichteten wir einen Anbau, den wir 2012 einweihen konnten.
Ein Jahr später hatten wir ein besonderes Datum zu verzeichnen: Am 28. September 2013 feierten wir unseren 50. Gründungstag! Was bedeutet das für uns? Fünf Jahrzehnte vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen langjährigen Kunden, 50 erfolgreich ausgebildete Lehrlinge, über 50 Jahre technologische Weiterentwicklung …
Aber auf dem Erreichten ruhen wir uns nicht aus – es geht weiter und bleibt spannend!
Dafür sorgt allein schon die Gebäudetechnik, bei der sich seit unserer Firmengründung viel getan hat. Um modernste Elektrotechnik für unsere Kunden live erfahrbar zu machen, bauten wir 2017 einen Showroom aus. Unter dem Motto „Lebensräume“ können Interessierte dort selbst erfahren, was SmartHome bedeutet und möglich macht. Hier kann man modernste Elektrotechnik live erleben und wir führen Ihnen SmartHome in Funktion vor. Ob Beleuchtung, Rollläden, Jalousien, Heizung, Klima, Multimedia oder Zugansgkontrolle, alles kann miteinander vernetzt und individuell gesteuert werden. Seit diesem Jahr sind wir auch Siedle Partner und präsentieren Ihnen eine breite Palette von Video-Sprech-Anlagen.
Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen. Sprechen Sie uns an.
Aber was wäre das alles ohne unsere Mitarbeiter? Erfolg ist Teamwork.
Durch regelmäßige externe und innerbetriebliche Schulungen bleiben unsere Monteure und Meister auf dem aktuellen Stand der Technik und können unsere Kunden jederzeit professionell zu allen Fragen rund um unsere Leistungsbereiche beraten.
Drei Dienstjubiläen gaben 2018 Grund zum Feiern: Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Harald Muth zu 40 Jahren, unserer Prokuristin Daniela Schreiner zu 25 Jahren und unserem Obermonteur Marc Hartig zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit! 

Wir sind