top of page
Ausbildung im E-Handwerk

Ausbildung liegt uns am Herzen

Wer einen interessanten und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz sucht, ist bei Horst Schreiner Elektroanlagen genau richtig!

Ausbildung und Nachwuchs sind für uns wichtige Themen mit hoher Priorität. Daher bilden wir regelmäßig Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus. Derzeit befinden sich 4 Lehrlinge bei uns in der Ausbildung.
​
  • Was können Azubis von uns erwarten? Eine Ausbildung, die Spaß macht: Die Aufgaben sind so abwechslungsreich und breit gefächert wie unsere Kundenstruktur. Da kommt keine Langeweile auf!

  • Praxisorientiertes Lernen im Team: Unsere erfahrenen Meister und Gesellen geben ihr Wissen und ihre handwerklichen Fähigkeiten gern an die Azubis weiter.

  • Neue Technologien anwenden: Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig und arbeiten auf dem aktuellen Stand der Technik. Unsere Lehrlinge profitieren von einer zukunftsorientierten Ausbildung.

  • Tatkräftige Unterstützung: Als ausbildender Betrieb sind wir jederzeit mit Rat und Tat für unsere Azubis da – sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule.

 

Junge Elektro-Talente sind bei uns immer willkommen! Gerne auch für ein Praktikum.

​

Sprecht uns an - wir freuen uns auf euch!

​

​

Für deine Bewerbung schicke uns bitte folgende Unterlagen:

  • Anschreiben

  • aussagekräftigen Lebenslauf

  • Schulzeugnisse der letzten beiden Halbjahre

  • Praktikumsbeurteilungen - falls vorhanden


Bewerbungsunterlagen könnt ihr uns einfach per E-Mail zusenden.


info(at)schreinerelektroanlagen.de

Azubis Homepage 2024.jpeg

E-Zubis - Infos zur Ausbildung im E-Handwerk

Smartphone und Computer, Licht, Kühlschrank, Heizung und Solartechnik, kleiner Haushaltsroboter und riesige Fabrikanlage – ohne Elektronik läuft heutzutage gar nichts!

Ein spannender Ausbildungsberuf wartet auf dich!
​
Auf www.e-zubis.de findest du viele Informationen für eine erfolgreiche Zukunft im E-Handwerk.

Wir sind ein zertifizierter TOPAS-Ausbildungsbetrieb

Was bedeutet TOPAS?

Engagierte Handwerksbetriebe verschiedenster Branchen verpflichten sich freiwillig, besondere Qualitätsstandards im Bezug auf die Ausbildung von Jugendlichen zur erbringen. Damit sollen die Qualität und Attraktivität der Ausbildung im Handwerk gesteigert werden und die jungen Menschen sollen für eine Ausbildung im Handwerk begeistert werden.
TOPAS-Logo.jpg
bottom of page